Geschüttelt nicht gerührt.

7 Personen in einer Regionalbahn Richtung Meiningen. Verteilt auf zwei Vierersitzgruppen führen sie Puppenwagen bei sich. Im Wagen eine Vodkaflasche in Kleinkindbekleidung.

Einer wackelt am Wagen. „Was machst du?“ „Schütteln, nicht rühren.“ Der Dritte: „Wie?“ „Geschüttelt nicht gerührt!“ „Wie?“ Der Vierte: „Wie der Spion.“ Der Fünfte schüttelt den Kopf: „Geschüttelt nicht gerührt.“ Der Zweite: „Nur geschüttelt, aber nicht gerührt.“ Der Sechste: „Rosa Luxemburg, der bin ich verschworen.“Alle lachen. „Gerührt?“ Kopfschütteln. „Geschüttelt?“ Alle freuen sich. „Wie Kopfsteinpflaster.“ „Das schüttelt auch und rührt nicht.“ Beifälliges Gemurmel. „Du hast immer die besten Ideen.“ „Wie“ „Wie der Spion.“ „Pass auf einen hab ich noch.“ Der Zweite: „Ach“ Er nimmt die Flasche. „Jetzt hab ich sie berührt, nicht geschüttelt“ Lautstarkes Brusten. „Kannst du ihn auch Beschütteln?“ Der Dritte: „Wie?“ Aus einem Mund: „Wie der..“ „Spion, jetzt hab ichs auch.“ Lautes Lachen, einer schlägt ihm auf die Schulter. Der Siebte wacht auf: „Ich hab geträumt.“ „Und?“ „Gerüttelt nicht geschürt.“ Erneut lautes Lachen. Der Erste: „Das ist wie beim Pinkeln.“ Der Dritte: „Wie?“ „Da wird auch geschüttelt, nicht gerührt.“ Nochmaliges Lachen. In Wasungen verließ die fröhliche Gesellschaft das Schienenfahrzeug.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s